Chicoree-Erdbeer-Pizza, Rezept glutenfrei und vegan, Snack



Zeit für ...

... Outdoor-Living!



Snacktime unterm Sonnenschirm ...

Herrlich, Sonne! Also nichts wie raus mit uns wann immer es geht und genießen ...


Wie wäre es mit einem schnellen Snack dazu? Süß und würzig zugleich ...





Ihr benötigt:

1 Lizza-Pizza-Teigblatte

1 zerkleinerten Chicoree

1 Essl. pflanzlichen Aufstrich natur (ich habe einen auf Sonnenblumenbasis verwendet, es gehen aber auch andere Sorten)

je nach Größe 5-6 Erdbeeren

ein paar Basilikumblätter

etwas frischgemahlenen Pfeffer




Dann kann es auch schon losgehen:


Den Teig in rechteckige Stücke zerteilen und mit dem Pfanzenaufstrich sowie dem Chicoree belegen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech für ca. 10–15 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben.

In der Zwischenzeit die Erdbeeren säubern und in Scheiben schneiden. Basilikum ebenfalls waschen und die Blätter von den Stielen befreien.


Den fertigen Boden aus dem Ofen holen, etwas auskühlen lassen und mit Erdbeeren sowie ein paar Basilikumblättern dekorieren. Etwas frischgemahlenen Pfeffer darüber streuen.

... und ab nach draußen und die Sonne genießen!

Lasst es euch schmecken!



Liebste Grüße und bis bald.

Eure Petra



PS: Die Teigplatte wurde mir für dieses Rezept von der Firma Lizza zur Verfügung gestellt. „Lieben Dank“ dafür. Mehr Informationen über die Firma und die Teigplatten erhaltet ihr unter www.lizza.de



Kommentare

Beliebte Posts