Orientalisches Hummus Rezept glutenfrei und vegan

Zeit für ...

... ein orientalisches Hummus!






Wenn sich Kichererbsen, Datteln, etwas Sesam und Ingwer vereinigen, kommt ein wundervolles Geschmackserlebnis heraus. Cremig, leicht süßlich und eine feine verführerische Schärfe zugleich.



Also worauf warten...!





Ihr benötigt:

(Für ein Glas)

240g gekochte Kichererbsen (gibt es praktisch fertig im Glas zu kaufen)

3 getrocknete Datteln ohne Stein

2 Essl. hellen Sesam

2-3 cm frischen Ingwer (je nachdem wie scharf ihr den Aufstrich haben wollt)


Zubereitung:

Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und auf hoher Stufe gut zerkleinern bis eine cremige Konsistenz entsteht. Abschmecken und in ein sauberes Schraubglas füllen.

Im Kühlschrank lässt sich das Hummua gut einige Tage aufbewahren.






Ein Aufstrich oder Dip wie aus 1001-Nacht. Genießt ihn zum Beispiel zu geröstetem Brot oder ein paar Gemüsestreifen. 





FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck

Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!

KOOPERATION / COACHING
petra.hd@gmx.de 
Send Mail


Liebste Grüße und bis bald mal wieder
Eure Petra

Ihr findet mich auch unter:
Instagram: wiesenglueck
YouTube: wiesenglueck
Facebook: Petra wiesenglueck


#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube


Beliebte Posts