Zitronen-Feigen-Brötchen / Rezept glutenfrei & vegan

Zeit für ...
... frisch gebackene Zitronen-Feigen-Brötchen





Der Duft von frisch gebackenen Brötchen bringt uns gleich ein Lächeln ins Gesicht. Verwöhnt euch mal wieder mit frischen selbstgebackenen Brötchen. Egal zu welcher Tageszeit.

In meinem Brötchen-Rezept habe ich die Süße der getrockneten Feigen mit der Frische der Zitrone verbunden. Eine Kombination die wunderbar harmoniert.






Für die Zitronen-Feigen-Brötchen benötigt ihr:

300g glutenfreies Mehl

½ Würfel frische Hefe

1 Teel. braunen Zucker

1 Essl. Flohsamenschalenpulver (Ich verwende das Flohsamenschalenpulver der Firma fiberHUSK. Dieses Backtriebmittel lässt den glutenfreien Teig zusätzlich zur Verwendung von Hefe herrlich luftig werden.)

2 Teel. geriebene Zitronenschalen

5 getrocknete Feigen

Ca. 250 ml Mandelmilch



Zubereitung:

Die getrockneten Feigen ca. 1 Stunde in etwas Wasser einweichen. Anschließend aus dem Wasser nehmen und in kleine Stücke schneiden. Die Hefe mit dem braunen Zucker in etwas lauwarmen Wasser auflösen. Alle Zutaten nun in eine große Rührschüssel geben und langsam während des Rührens mit einem Handrührgerät die Mandelmilch zufügen.

Nun aus dem Teig mit den Händen kleine Brötchen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20 – 25 Minuten backen.

Etwas abkühlen lassen und genießen!





FINDEST DU MEINE REZEPTE GUT?
Ich freue mich immer über eine Unterstützung meiner Arbeit:
Paypal: https://www.paypal.me/wiesenglueck
Überweisungsdaten per Mail anfordern: petra.hd@gmx.de Send Mail

Lieben Dank!

KOOPERATION / Ernährungs-COACHING
petra.hd@gmx.de Send Mail


Liebste Grüße und bis bald mal wieder

Eure Petra


Ihr findet mich auch unter:
Instagram: wiesenglueck
YouTube: wiesenglueck
Facebook: Petra wiesenglueck



#glutenfrei #vegan #bio #einfach #schnell #rezepte #blog #minimalismus #gesund #lecker #healthy #leicht #youtube


PS: Das Flohsamenschalenpulver wurde mir von der Firma fiberHUSK zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür. Mehr zu dieser Firma und dem Flohsamenschalenpulver findet ihr auf www.fiberhusk.de.


Kommentare

Beliebte Posts